Wir sind Philos, Lamond und Seppstock. Hier findet ihr farbenfrohe Bilder, kleine Sprechblasen und unsere Meinung dazu.

Freitag, März 11, 2005

Marvel Knights: Spider-Man #3

Written by Mark Millar; Pencils by Terry Dodson and Inks by Rachel Dodson (Marvel).

Das letzte Heft des jungen Spider-Man Ablegers gefiel mir wegen seiner rasanten Erzählweise sehr gut. In Ausgabe 3 nimmt der Kampf zwischen Electro und Spidey den größten Teil ein, was nicht weiter unangenehm ist, da die folgende prekäre Situation eines Superhelden im Krankenhaus richtig amüsant zu werden scheint. Toller Gedanke von Millar, der noch mit dem Spruch untermauert wird: "Sie kennen die Vorgehensweise. Supertypen kriegen einen falschen Namen und absolut kein Wort an die Medien." Wie froh bin ich auch über den authentischen Satz der Ärztin: "Wo sind wir? Im Kindergarten? Schere her, bevor er erstickt." Heilige Kühe zu schlachten macht Millar sichtlich Spaß. Gelungene Ausgabe. Daumen hoch!

8/10