Wir sind Philos, Lamond und Seppstock. Hier findet ihr farbenfrohe Bilder, kleine Sprechblasen und unsere Meinung dazu.

Sonntag, April 10, 2005

Secret War #4

Written by Brian Michael Bendis, art by Gabriele Dell'Otto (Marvel). Deutsch: "Secret War 2" (Panini Comics, Juni 2005).

Angekündigt als "the super battle of the year you've been waiting for" beinhaltet das Heft den Kampf Marvels NYC-Superhelden gegen Marvels Technik-Bösewichter. Die Bilder sind - wie gewohnt - wunderschön. Insbesondere der Schluss mit einer explodierenden Bombe in gleißendem Blau-Weiß ist fantastisch. Die Angst in Ben Grimms Gesicht ist beängstigend und der Dialog von Daredevil und Mr. Hudak (Scorcher) verstörend gut. Nur stellt sich die Frage, warum Bendis nicht mehr aus der Story herausholt.

Ich hätte gerne etwas erfahren über die cover-spendende Black Widow, die gar nicht im Comic vorkommt. Die Borg-Königin ist also die ultimative Bedrohung des Marvel Universums. Hoffentlich beruht ihre Rache nicht allein auf ihrer Verunstaltung. Das wäre infam.

Dass Bendis noch immer nicht den Vorhang lüftet und der Leser nicht weiß, was zu Beginn von Secret War in Latveria geschah, rechne ich ihm hoch an. Dass er für den status quo vier Hefte benötigte, die im 6-Monats-Rhythmus veröffentlich werden, macht mich sprachlos. Bendis bleibt noch ein Heft, um alle Fäden zusammenzuführen und vielleicht noch eine intelligente Geschichte zu produzieren.

6/10

Rezension von Heft 3 unter http://supercomics.blogspot.com/2005/03/secret-war-3.html.