Decimation: Son of M TPB
DECIMATION REVIEWS
Written by David Hine, pencils by Ron Allen Martinez (Marvel). Deutsch: "Marvel Exklusiv 64: Son of M" erscheint am 19. Oktober 2006 bei PaniniComics Deutschland.


Mal kurz über den Plot: Pietro „Quicksilver“ Maximoff läuft völlig abgehalftert durch die Straßen New Yorks, hat dabei ein tolles Treffen mit Spider-Man, der hier zum einzigen Male seine Gefühle nach HoM rauslässt (in der Tat gibt es hier das, was alle Spidey-Fans in dessen eigenen Serien so schmerzhaft vermisst haben, nämlich Aufarbeitung), und wird schließlich von den Inhumans aufgegriffen und zum Mond gebracht, wo er natürlich auch auf Ex-Frau und Tochter trifft. Verzeiht den Spoiler, aber es ist zu genial: er vergreift sich dort verbotenerweise und rücksichtslos kriminell an den Terigen-Nebeln, um seine


Quicksilver hat in Deutschland immer Pech gehabt. Wo er auftaucht, wird gerade keine Veröffentlichung geplant. Umso schöner, dass Panini bei Decimation so komplett zuschlägt. Vielen Dank dafür. Die Story von David Hine steht seinen 198 nicht nach, im Gegenteil. Die Zeichnungen von Roy Allen Martinez sind bemerkenswert. Obwohl sie unheimlich detailliert sind, wirken sie gleichzeitig flüchtig und erst hatte ich das bemängeln wollen, aber es passt so wunderbar zur Geschichte, dass ich es doch für Absicht halte. Fraglich, ob, wann und wie es weitergeht, aber mir ist das egal. Ich brauche auch keine Fortsetzung zu Donnie Darko und der Vergleich ist auch Absicht. Toller Film!
9/10
Christian a.k.a. Exphilosoph
Review zu Decimation - The day after TPB von Lamond.
Review zu Generation M TPB von Exphilosoph.
Review zu Wolverine: Origins & Endings TPB 3 von Exphilosoph.
Review zu The 198 TPB von Exphilosoph.Review zu X-Men: Deadly Genesis TPB von Lamond.
Review zu X-Factor: The longest run TPB 1 von Lamond.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home